Unsere Eröffnung im Juli 2009
(Zeitungsbericht vom 19.09.2009)


Bocholt. (ml) In Zeiten der Wirtschaftskrise eine neue Firma zu gründen, und das auch noch im Automobil-Segment, würden viele sicherlich zumindest als „mutig“ bezeichnen. Ludger und Ines Nießing sehen das etwas gelassener. „Man muss positiv denken“, ist ihre Devise.
Zum 1. Juli sind sie mit dem Autohaus Nießing als Daihatsu- Vertragshändler gestartet und haben nach erfolgreichem Umbau gleich fünf Arbeitsplätze geschaffen. Das Gebäude im Königsesch 29 wurde komplett verändert und renoviert, so dass z. B. ein neuer Werkstattarbeitsplatz entstand, die Ausstellung geändert und die Fassade erneuert wurde. „Im Kleinwagensegment trifft uns die Krise nicht so arg“, ergänzt Ludger Nießing. „Die Abwrackprämie ist zwar komplett an uns vorbeigegangen, doch wir sind zuversichtlich, weil gerade das Kleinwagensegment immer stärker nachgefragt wird. Und Daihatsu als einer der ältesten Automobilhersteller hat immerhin die schadstoffärmste Flotte aller Importeure in Deutschland“. Ludger Nießing indes ist kein Neuling im Automobilgeschäft. Er ist seit 20 Jahren im Verkauf von Automobilen tätig und seit fünf Jahren geprüfter Automobilverkäufer.
Das Audit erfolgte nach einem von den Verbänden der Automobilwirtschaft einvernehmlich geregelten Verfahren. „Auch wenn wir Daihatsu-Vertragshändler sind, ist unsere Werkstatt für alle Fabrikate ausgelegt. Uns steht die neueste Diagnosetechnik zur Verfügung“, erläutert er. Eine hohe Qualität zu einem attraktiven Preis zu bieten, das ist die Prämisse, mit der Ines und Ludger Nießing die Autobesitzer auf sich aufmerksam machen wollen. „Unsere Eröffnung war sehr gut besucht“, sagt Ines Nießing „und wir haben sehr positive Resonanz bekommen“, ergänzt sie.
Bei Autohaus Nießing geht es allerdings nicht nur um Daihatsu- Neuwagen und den Werkstattbetrieb. Auch Jahres- und Gebrauchtwagen aller Marken gehören zum Geschäftsfeld des neuen Autohauses. „Bislang können wir zufrieden sein. Seit der Gründung am 1. Juli haben wir schon gut zu tun und schauen daher positiv in die Zukunft.“



Unser Leistungsspektrum:

- Daihatsu Neuwagen
- EU – Neuwagen
- Jahreswagen
- Gebrauchtwagen

Für alle Fabrikate:
- Service
- Allgemeine Reparatur
- Unfall-Reparatur
- Glas-Reparatur
- (HU) durch GTÜ
* nach §29 StVZO
- Abgasuntersuchung
- Finanzierungen
- Leasing
- Versicherung